Grillen

Haie in der Eifel!

Jawohl, sie lesen richtig. Seit Mai letzten Jahres gibt es Haie in Kall und der näheren Umgebung.
Es handelt sich hier aber nicht um die gefährlichen Raubfische, sondern um die „Kallbach Haie Eifel e. V.“, ein Fanclub des Kölner Tradition
Eishockey Vereins KEC „Die Haie“. Nach der verlorenen Meisterschaft im Finale 2014 gründeten 19 Eishockey-Fans aus der Region diesen Club.
Als aktiver Fanclub machten sich die Eifeler, welche heute schon auf 55 Mitglieder angewachsen sind, einen Namen in der Kölner Eishockey-Fan-Szene.
Es werden aber nicht nur Heimspiele in der Lanxess Arena, dem Haifischbecken des KEC, besucht, nein, man fährt auch gemeinsam zu Auswärtsspielen
mit einem Bus von Kall aus startend über Mechernich und Euskirchen. Wer Eishockey einmal live erlebte, die Stimmung und das Gesamtpaket aufgesogen hat,

davon angesteckt und fasziniert wurde, ist bei den „Kallbach Haien“ der Eifel genau richtig.

Zum Eishockey gehen Jung und Alt, und das ohne Krawall, Schlägereien, großes Polizeiaufgebot etc., wie man es von anderen Sportarten, wie z. B. die mit dem großen „Lederball“ her kennt.

Duelle mit der Stadt, die niemand ausspricht, aber mit D anfängt und mit dorf endet sind Highlights jeder Saison.  Wenn euer Interesse geweckt wurde, schaut doch mal im Internet unter www.kallbachhaie.de und erfahrt dort noch viel mehr über uns, sowie den Eishockeysport, besonders in Köln.
In Zukunft werden wir auch hier aktuelle Aktivitäten vorstellen. Saisonstart ist am 11. September mit einem Heimspiel gegen München. (OD)

Bildquellen:

  • Grillen: Ernst Odenhausen