Menu Home

160 Euskirchener beim Sportfest in Basingstoke and Deane

Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2015 10:55 Uhr von Presse-Eifel

Vom 11.-14.06.2015 fand in Euskirchens englischer Partnerstadt Basingstoke and Deane zum 23. Mal das gemeinsame Sportfest statt. Rund 160 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus elf Sportvereinen und Schulgruppen haben an diesem sportlichen Austausch teilgenommen und ein schönes Wochenende mit ihren Gastgebern verbracht.

 

Neben den Sportwettkämpfen in den Disziplinen Fußball, Tennis, Judo, Volleyball, Leichtathletik und gemischten Sportaktivitäten der Schulen, bei denen auch jeweils ein freundschaftlicher Wettkampf durchgeführt wurde, haben die befreundeten Gruppen auch gemeinsame Ausflüge zum Beispiel nach London, Windsor oder ins Wembley-Stadion unternommen. Aus Euskirchen haben die Marienschule mit drei verschiedenen Gruppen, das Emil-Fischer-Gymnasium, der ESV Fortuna, die LGO, der ETSC mit zwei Mannschaften, der VC Euskirchen, der TC Rot-Weiß Euskirchen und das Tanzstudio CO-LEG teilgenommen.

 

Das Tanzstudio CO-LEG hat gemeinsam mit einigen Kindern der Marienschule und der Basingstoke Academy of Dancing sowie dem Basingstoke Gymnastics Club innerhalb weniger Stunden eine gemeinsame Performance einstudiert, die im Rahmen der Abschlussveranstaltung am Samstagabend präsentiert wurde.

 

Anne Court, Bürgermeisterin von Basingstoke and Deane, und Christiane Loeb, stellvertretende Bürgermeisterin von Euskirchen, die mit einigen Vertretern des Stadtrates anlässlich des Sportfestes in die Partnerstadt gereist war, freuten sich, dass dieser Austausch seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Partnerschaft zwischen ihren beiden Städten ist und die Begeisterung auf beiden Seiten nach wie vor nicht nachlässt.

 

Den sportlichen Wettkampf hat Basingstoke and Deane mit 19:13 Punkten gewonnen, so dass der Wanderpokal dieses Mal in England geblieben ist. Für die Teilnehmer war dies jedoch nur eine Nebensache, denn der Spaß und die Freundschaft stehen bei dieser Begegnung im Vordergrund. Trotzdem werden die Euskirchener im kommenden Jahr natürlich versuchen, den Pokal zuhause zurück zu gewinnen.

Bildquellen:

  • Sportfest Basingstoke LGO 3: Stadt Euskirchen

Categories: Presse-Eifel

Tagged as:

Presse-Eifel