gelb Geburtstag Galerie Konzert Georg

3. Geburtstag der Galerie „Eifel Kunst“

Wir feiern Geburtstag!
Vor drei Jahren haben wir in Gemünd die Galerie “Eifel Kunst” eröffnet. Grund genug, ein kleines Fest zu feiern.
Drei Jahre, in denen 37 Künstler ihre Werke in Einzel-oder Gemeinschaftsausstellungen zeigten, 21 Autoren aus ihren Werken gelesen haben und 5 Musiker uns mit ihrer Musik erfreuten. Wir haben Filme gezeigt, eine Podiumsdiskussion veranstaltet, ein Fest der Kulturen in einem Zirkuszelt gefeiert und zwei Kabarettabende angeboten. Der Samstag gegen das Vergessen und die Adventsteelesung sind zur festen Einrichtung geworden. Seit dem Jahresbeginn 2015 finden unter dem Motto „Die Eifel ist bunt!“ regelmäßige Konzerte im kleinen Gewölbekeller statt. Mittlerweile hat die Galerie ihr erstes eigenes Video bei Youtube eingestellt: . Konnten wir im Jahr 2012 etwas mehr als 800 Besucher zählen, besuchten im vergangenen Jahr 2.200 Menschen unsere Galerie. Alle haben mitgeholfen, dass die kleine Galerie, die sich mit ihren Aktionen und Veranstaltungen gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt wendet, auch ein Ort der Begegnung und der Vielfalt geworden ist.
Am 13. Juni 2015 feiern wir unseren Geburtstag  mit einem  Konzert von Georg Kaiser. Gleichzeitig stellen wir sein neues Projekt “Irish Songs & Celtic Lyrics” vor. Zwischen den Songs, die Georg Kaiser alle selbst geschrieben und komponiert hat, werden er, Charlène de Verre und Marita Rauchberger irische Lyrik vortragen.
Herzliche Einladung dazu. Beginn 20 Uhr. Galerie „Eifel Kunst“, Schleidener Straße 1, 53937 Gemünd. Der Eintritt ist frei – Spenden sind erwünscht. Informationen unter Telefon: 0157 36941876.
www.eifel-kunst.de

Bildquellen:

  • Geburtstag Galerie Konzert Georg: Eifel Kunst