DSC

Mann mit Messer überwältigt

Euskirchen-Wißkirchen (ots) – Am heutigen Donnerstag (4.09 Uhr) bedrohte ein 38-jähriger Mann aus Bad Münstereifel seine getrennt lebende Ehefrau mit dem Tode und versuchte in ihre Wohnung einzudringen.

Beim Eintreffen der hinzugerufene Polizei hielt sich der Mann vor dem Mehrfamilienhaus auf und war mit einem Fleischermesser bewaffnet. Um die Polizeikräfte vom Einschreiten abzuhalten, hielt er sich selbst das Messer an den Hals und drohte sich zu töten. Im Gespräch mit der Polizei wurde der Mann zunehmend unaufmerksam.

Er konnte durch Polizeibeamte bei günstiger Gelegenheit überwältigt und fixiert werden. Der Täter hatte sich durch oberflächliche Schnittverletzung leicht verletzt und kam unter Polizeibegleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Bildquellen:

  • Polizei (Symbolfoto): Presse-Eifel