MV Eicks   privat

40. Eickser BurgFest mit den „Domstürmern“

Musikverein St. Martin Eicks feiert 40. „BurgFest“ am Pfingstwochenende 23./24. Mai – Neues Ambiente auf der BurgFestwiese – Samstagabend Live-Musik mit den „Domstürmern“ und „déjà vue“ – Bunter Pfingstsonntag mit „Les Echos de la Salm“ aus Vilsalm/Belgien und den „Cölln Girls“ – Abends Tanz mit „Happy Heart“

Mechernich-Eicks – Ein kunterbuntes Programm in neuem Ambiente erwartet die Besucher beim 40. Eickser „BurgFest“ am Pfingstwochenende Samstag, 23., und Sonntag, 24. Mai.

Das Jubiläums-BurgFest startet am Samstagabend um 19.30 Uhr auf der BurgFestwiese. Verschiedene Getränkepavillons, rustikale Sitzmöglichkeiten und eine Open-Air-Bühne sorgen vor der malerischen Burgkulisse für eine neue und gemütliche Atmosphäre. Auch Cocktailfans und Weinliebhaber kommen in diesem Jahr auf Ihre Kosten. Zum Tanz unter freien Himmel spielt die Band „déjà vue“ auf. Als Highlight für den späten Samstagabend hat der Musikverein St. Martin Eicks die Kölner Band „Domstürmer“ verpflichtet. Mit ihren Hits „Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein“ und „Mach dein Ding“ zählt die Band schon seit Jahren zu den Stars im Kölner Karneval. Ihre musikalische Bandreibreite reicht von Rock über Schlager bis hin zu Balladen, bei ihren Auftritten suchen die Domstürmer immer die Nähe zum Publikum

Der Pfingstsonntag bietet ein abwechslungsreiches Programm für kleine wie große Besucher. Ab 14 Uhr sorgen der Musikverein Floisdorf, Kinderliedermacher Uwe Reetz sowie die „Cölln Girls“ für musikalische Unterhaltung. Höhepunkt des Nachmittags wird sicherlich die Brass Band „Les Echos de la Salm“ aus Vielsalm/Belgien werden.

Damit sich die Kinder auf der großen Festwiese an der Burg nach Herzenslust austoben können wird einiges geboten: Hüpfburg, Trampolin, Fußballtore, „Bella Baustelle“ sowie Kinderschminken. Kreativ werden können die Kinder beim Töpfern und Stoffarbeiten.

Im Anschluss an das Nachmittagsprogramm klingt das BurgFest bei Musik und Tanz mit der Band „Happy Heart“ aus.

Pp/Agentur ProfiPress

Bildquellen:

  • MV Eicks 2014_002_privat: Veranstalter