BüLaRose Band

7. Benefizkonzert der “BürgerLandratRosenke-Band

Am Freitag, 13. November ist es wieder soweit – die BüLaRose-Band (BürgerLandratRosenke-Band) spielt einen ganzen Abend lang im Bahnhofsrestaurant Weilerswist für einen guten Zweck. Es ist seit 2009 dann bereits die siebte Veranstaltung, die die beliebte Band durchführt. Und auch in diesem Jahr gilt – der Eintritt ist natürlich frei!
In den vergangenen sechs Jahren konnten sich das Altenzentrum Weilerswist, das Hospitz Weilerswist, die Alzheimergesellschaft, das Jugend-Rot-Kreuz, die Jugendfeuerwehr Weilerswist, die “Rundschau Altenhilfe” und die “Hilfsgruppe Eifel” über jeweils ansehnliche Spendenbeträge freuen. Diese wurden immer noch am Veranstaltungsabend an die jeweiligen Empfänger übberreicht.

Die Band ist stolz darauf, dass sie in diesen sechs Jahren über “Hutsammlungen” fast 7.000 Euro einspielen konnte. Die Band besteht aus dem Bandleader und Gitarristen Landrat Günter Rosenke, Keyborder Werner Krebs, Rhythmus-Gitarrist Hans-Josef Engels und Hans Paffrath-Sahm, dem ehemaligen Präsidenten der KG Blau-Gold Weilerswist.

In diesem Jahr, so Landrat Rosenke, möchte die Band den Verein “Frauen helfen Frauen e.V.” und eine weitere gemeinnützige Organisation unterstützen. Der Verein “Frauen helfen Frauen” hilft Frauen und Mädchen im Kreis Euskirchen, die körperlich oder seelisch misshandelt oder bedroht werden oder wurden, die eine Beratung in Frauenfragen brauchen oder die nach Hilfe in Schwangerschaftskonflikten und bei der Familienplanung suchen. Auch für Frauen und Mädchen aus Weilerswist bietet der Verein immer wieder eine kompetente Anlaufstelle in Notsituationen.

Deshalb ist die Band fest davon überzeugt, dass die Hälfte des Spendenergebnisses für diesen Verein eine große Unterstützung darstellt, die ihm die nicht immer einfache Finanzierung seiner Arbeit spürbar erleichtert.

Philosophie der BüLaRose-Band war und bleibt: Wenn die öffentliche Hand die Unterstützung in vielen Bereichen nicht mehr stemmen kann, kann man das beklagen. Man kann aber auch selber aktiv werden und im Rahmen seiner Möglichkeiten Hilfe und Unterstützung leisten. Und das macht die BüLaRose-Band mit ihrem jährlichen Benefizkonzert – dabei mal ganz abgesehen von der Freude der Bandmitglieder an der Musik und der phantastischen Atmosphäre, die alle Jahre wieder im Weilerswister Bahnhof herrscht.

Und die Band verspricht, dass die vielen Fans, die ihr seit dem ersten Konzert 2009 die Treue halten – aber auch den herzlich willkommenen neuen Gästen – dass sie am 13.10. wieder ein tolles Konzert erleben werden – mit Hits und Schlagern der 70er und 80er Jahre, mit Country-Songs und natürlich mit “kölschen Leedschern”.

Bildquellen:

  • BüLaRose_Band: Kreis Euskirchen