abbed bild

Cannabis-Indoor-Plantage entdeckt

Blankenheim (ots) – Die Kriminalpolizei Euskirchen hat am gestrigen Montag eine Cannabis-Indoor-Plantage in einem Außenort Blankenheims ausgehoben.

236 Pflanzen stellten die Ermittler bei der Durchsuchung eines Wohnhauses sicher. Gegen ein Ehepaar (Frau 56 Jahre, Mann 43) aus dem Gemeindegebiet Blankenheim wird ermittelt. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Ermittlungen führten die Euskirchener Kriminalpolizei auf die Spur der Indoor-Plantage. Nach verdeckten polizeilichen Aufklärungsmaßnahmen ist der Verdacht einer vorliegenden Straftat so konkret gewesen, dass ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden konnte.

Am Montag durchsuchten Polizisten die Räume des Hauses. Es wurden im Haus drei Marihuana-Felder aufgefunden. Das dazugehörige Equipment für eine komplette Indoor-Plantage wurde zusammen mit den Pflanzen sichergestellt. Hinzu kam Bargeld im mittleren, vierstelligen Euro-Bereich.

Das Technische Hilfswerk des Ortsverbands Schleiden half beim Abbau und der Sicherstellung.

Die Ermittlungen wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln dauern an.

Bildquellen:

  • Bild2: Polizei Euskirchen