Menü Zuhause

Comeback für Mühlenzauber?

Zuletzt aktualisiert am 21. November 2016 12:22 Uhr von Presse-Eifel

Am 13.08.2016 fand zum erstmal im Gartenschaupark (Landesgartenschau Zülpich) ein OpenAir Festival von „Beachzauber“ statt. Dieses Festival war wohl ein voller Erfolg.

Gründer „Sebastian Klemm“ rechnete anfangs mit ca. 1500 Partygästen. In den späten Abendstunden stellte sich schnell heraus, dass ca. 3000 Partygäste das Event besuchten womit man nicht gerechnet hat.

Das Resümee der Veranstaltung war super laut den Besuchern, die Location sei einfach nur geil, die Idee sowas für den Kreis Euskirchen zu machen bzw. für die Eifel war einfach nur spitze.

Es gab aber auch kleinichkeiten die zu Kritik führten wie z.B.: Lange schlangen beim anstehen an der Abendkasse, zu wenig Personal an den Getränkeständen und zu wenig WC´s. Wie Gründer „Sebastian Klemm“ zusicherte sind das aber nur kleine Probleme, die man aber auch fürs nächste Jahr beheben kann, wenn es „Beachzauber“ im Jahr 2017 nochmal geben wird.

Laut Sebastian Klemm, gab es auch Probleme mit dem Shuttle Service, dies lag werde an Ihm noch am Veranstalter selber, sondern an einem Busunternehmen aus Mechnernich. Trotzdem sagte er: „Dass diese Party an sich und mit der Idee ein voller Erfolg war.“

Er sei sogar so erfolgreich mit seiner Idee gewesen, dass die Mitbewerber  von „Mühlenzauber“ auch die Festivals auf das Gelände verlegen möchten. Hierzu gibt es ein Zitat aus Facebook von „Mühlenzauber“:

mz2016

 

Beachzauber.

Wir wollen gar nicht groß weiterdiskutieren was gut und was schlecht war. Ich glaube viele die da waren haben die fehlende Qualität gleich wahrgenommen.
Trotzdem können wir aus dieser ‚Veranstaltung für uns positive Dinge mitnehmen: die Eifel braucht Open Airs, Zülpich ist die geilste Location & für UNS bleibt ganz viel Luft nach oben zum besser machen.

Deswegen werden wir jetzt weiter Gas geben um weiter an einer realisierung 2016 in der selben Location.

Für alle die sich sonst gefragt haben: Wat haben die Köppe jetzt eigentlich die janze Zeit gemacht?

SAVE THE DATE: 03.12.2016

Wir hoffen viele von euch wieder zu sehen!

Bis bald

Nico, Alex und Joff

Ob „Mühlenzauber“ wirklich für den 03.12.2016 ein Termin hat, werden wir in den nächsten Tagen bei der Stadt Zülpich (Laga GmbH) erfragen. Auch ob es ein Termin für 2017 gibt.

 

Das Aus für Mühlenzauber!

Bildquellen:

  • mz2016: Presse-Eifel
  • Mühlenzauber: Mühlenzauber

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel