mood

Deutsche Bahn bereitet sich auf die angekündigten Streiks bei Germanwings vor

(Berlin, 11. Februar 2015) Die Deutsche Bahn (DB) bereitet sich auf die angekündigten Streiks bei Germanwings vor. Ein erhöhtes Reisendenaufkommen wird in Hamburg, Berlin, Stuttgart und Köln erwartet. Die DB stellt alle zur Verfügung stehenden Züge bereit und kann bei Bedarf auch zusätzliche Züge auf besonders ausgelasteten Strecken einsetzen. Aufgrund des zu erwartenden höheren Fahrgastaufkommens empfiehlt die DB den Reisenden für die kommenden zwei Tage eine Sitzplatzreservierung.

Germanwings hat für Flugausfälle mit der Deutschen Bahn das Kooperationsangebot „Good for Train“ abgeschlossen. Fluggäste erhalten Reisegutscheine (Voucher) im Callcenter oder an den Flughäfen von Germanwings. Die ausgegebenen Voucher berechtigen Fluggäste bei innerdeutschen Verbindungen zum direkten Einstieg in den Zug.

Aktuelle Fahrplaninformationen der Deutschen Bahn gibt es telefonisch unter 0180 6 99 66 33 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60ct/Anruf). Telefonische Fahrplanauskünfte sind auch über das Sprachdialogsystem unter 0800 1 50 70 90 kostenlos abrufbar.

Im Internet sind Informationen unter www.bahn.de verfügbar, Fahrgäste mit mobilen Endgeräten können sich unter m.bahn.de oder die App DB Navigator informieren.