Website-Icon Presse-Eifel

Die Frösche haben gesprochen

BildFrösche

Die Frösche in der AWO-Kita haben gesprochen – natürlich keine Lebenden! Um den Rüdesheimer Platz auch für Kinder attraktiver zu gestalten und zu einem längeren Aufenthalt einzuladen, wird für eine dort noch verfügbare Fläche ein Spielgerät beschafft.

Die Kinder aus der AWO Kindertagesstätte Bendengasse trafen sich mit einer Mitarbeiterin der Kreisstadt Euskirchen, um aus drei in Frage kommenden Spielgeräten ihren Favoriten auszuwählen. Nach Erkundung des Platzes und Vorstellung der möglichen Geräte ging es zur Wahl. Jedes Kind erhielt für die Stimmabgabe einen Holzfrosch, den es auf dem Bild des Lieblingsgerätes platzierte.

Aus dem anfänglichen Unentschieden entwickelte sich schnell ein eindeutiges, mehrheitliches Votum für das Klettergerät „Spidi“. Das Gerät wird in diesem Jahr beschafft und zusammen mit dem Obelisk des Künstlers Peter Hermes dort aufgebaut.

Die mobile Version verlassen