bild

Eifler IT-Systemhaus macht der Telekom Konkurrenz

IT-Allrounder „ComTec“ betritt den Markt der Internetanbieter und will mit besserer Servicequalität und höheren Geschwindigkeiten in Problemgebieten überzeugen

Kall/Eifel Das seit 14 Jahren bestehende Systemhaus ComTec aus Kall stellte am vergangenen Freitag sein neues Produkt „ComTec connect“ vor. Damit betritt ComTec den Markt der regionalen Internetprovider. Insbesondere durch hohe Verfügbarkeit, guten Service und „schnelle Geschwindigkeiten in Problemgebieten, bei denen die Großen nicht mithalten können“, will ComTec seine Kunden locken. Zielgruppe sind vor allem Unternehmenskunden aus dem Großraum zwischen Köln und Eifel, aber auch Endkunden und Konsumenten, die großen Wert auf persönlichen Service legen.

Bei dem Angebot handelt es sich um einen handelsüblichen Internetanschluss. Die Besonderheit liegt laut Produktmanager Christopher Krah in der Möglichkeit einzelne Anschlüsse zu bündeln und so insgesamt eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Das ermöglicht es ComTec in schlecht ausgebauten Gebieten in der Eifel das Vierfache der von der großen Konkurrenz angepriesenen Geschwindigkeit anzubieten. „Denken Sie beispielsweise an Bildungseinrichtungen, für die die Ausstattung mit schnellem WLAN immer wichtiger wird, oder an Unternehmen, für die ständige Vernetzung absolut geschäftskritisch ist“, so Krah weiter über die Zielgruppe für „ComTec connect“.

Diese Servicequalität sollte es Kunden allerdings auch wert sein, mehr als üblich in die Vernetzung zu investieren: Ein Anschluss mit 16 Mbit/s im Download und 2,8 Mbit/s im Upload kostet 49,00 Euro monatlich. Ein Anschluss mit 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload kostet 89,00 Euro monatlich. Das Angebot richtet sich demnach ganz klar an solche Kunden, für die hohe Verfügbarkeit und ein guter Service das A und O sind. Dementsprechend betont Geschäftsführer Roger Mosbeux, dass „jeder Kunde einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite gestellt bekommt, der im Problemfall für diesen da ist. Er kann sich dann voll und ganz auf sein Business konzentrieren. So zahlt sich unser Service auf lange Sicht immer aus.“

Zu erwarten ist außerdem, dass ComTec in mittel- bis langfristiger Zukunft das Preisniveau senken kann. Durch das Versprechen des Bundesverkehrsministers für flächendeckendes schnelleres Internet und damit verbundenen Subventionen sind im gesamten Markt Preissenkungen zu erwarten. Der zentrale Punkt des Konzepts ist also das Versprechen hoher Verfügbarkeit und garantierter Entstörung innerhalb von 8 Stunden einerseits und der Komfort eines Ansprechpartners vor Ort andererseits.

IT-Spezialisten auf der Überholspur

Auch in vielen anderen Bereichen der Unternehmens-IT ist die ComTec GmbH & Co KG kreisweit als kompetenter Ansprechpartner bekannt. Die Kaller Firma ist eines der größten IT-Systemhäuser in der Region und überzeugt mit Ihrem breitgefächerten Angebot immer mehr Unternehmenskunden.

Zuverlässig und professionell bietet das versierte Team um die Geschäftsführer Roger Mosbeux und Stefan Zöll seine Dienste bei der Lösung von sämtlichen die EDV, Multimedia und Telekommunikation betreffenden Problemen an. ComTec tritt so als umfassender Dienstleister auf und hat bei mehreren Industrieunternehmen sogar schon ganze IT-Abteilungen ersetzt. Geschäftsführer Stefan Zöll dazu: „Wir ermöglichen es unseren Kunden sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Lassen Sie die IT unsere Sorge sein.”

Ob bei der Beratung zum Kauf eines PCs und der dafür benötigten Hard- und Software im B2C-Bereich (Privatkunden-Bereich), der fachmännischen Einrichtung eines Netzwerks oder der schnellen Durchführung von  Reparaturen und Wartungen – die ComTec-Mitarbeiter genießen das Vertrauen zahlreicher regionaler und überregionaler Privat- und Firmenkunden. So ist das wachsende Unternehmen der größte und geografisch umfassendste Anbieter von professionellen IT-Dienstleistungen im Großraum Köln/Euskirchen. Qualifizierte Techniker betreuen in Teams monatlich die EDV-Anlagen von mehr als 300 Kunden. Dabei umfassen die Leistungen ein breites Spektrum; vom direkten 1st-/2nd– und 3rd-Level-Support für Enduser über die Wartung von Serverfarmen bis hin zur Integration von neuen Ansätzen wie BYOD (Bring Your Own Device).

„Die IT-Welt ist schnelllebig und häufig schwer durchschaubar. Da ist es wichtig, dass man als Fachunternehmen den Überblick behält, die Bedürfnisse der Kunden erkennt und jederzeit in der Lage ist, neue Anforderungen umzusetzen. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen, Workshops und eigens geplanten In-House-Seminaren teil, sodass sie stets aktuelle Entwicklungen und neuste Erkenntnisse in Beratungsgespräche mitnehmen können. Kundenzufriedenheit einerseits und ein starkes Verantwortungsgefühl gegenüber unseren Kunden andererseits bilden die Basis, auf der unser Unternehmen aufgebaut ist.“, beschreibt Roger Mosbeux das ComTec-Geschäftsprinzip.

Bestandskunden sowie interessierte Neukunden sind am kommenden Sonntag herzlich zu einem unverbindlichen Kennenlernen am Stand des Unternehmens bei der Herbstschau in Kall eingeladen.

Bildquellen:

  • bild_01: ComTec