unnamed

Eine halbe Million Besucher für das City Outlet Bad Münstereifel

Bad Münstereifel, 17. Dezember 2014. Vor vier Monaten öffnete das City Outlet Bad Münstereifel in der idyllischen Altstadt seine Türen. Seitdem haben rund 500.000 Besucher

die Chance genutzt, das erste innerstädtische Outlet Center Deutschlands zu bewundern und in den rund 30 Geschäften einzukaufen.

 

Entlang der 800 m langen Fußgängerzone zwischen Orchheimer und Werther Tor siedeln sich immer mehr neue Marken an und bereichern das City Outlet in seinem Portfolio.

So haben erst kürzlich Gerry Weber und Trespass eröffnet, damit ist das City Outlet noch in 2014 vollvermietet. Auch im kommenden Jahr wollen sich neue Marken in frisch

erworbenen Immobilien ansiedeln. „Die Bauanträge laufen gerade und nach der Freigabe werden wir weitere Immobilien renovieren und für neue Mieter zur Verfügung stellen“,

berichtet Center Manager Uli Nölkensmeier über die Pläne für 2015.

 

Einzelhändler und Gastronomien sehr zufrieden

Die Mieter der rund 30 Stores des City Outlets zeigen sich sehr zufrieden mit ihrem neuen Standort in der Kurstadt Bad Münstereifel und verzeichnen von Anfang an gute bis sehr gute

Umsätze. Auch die ortsansässigen Gastronomien sind begeistert von dem Besucheransturm und freuen sich seit der Eröffnung am 14. August wieder über deutlich mehr Gäste in ihren

Räumlichkeiten. Seitdem haben sich bereits vier neue Gastronomiebetriebe in Bad Münstereifel angesiedelt. Im November eröffneten das 23 Windeckhaus Restaurant der gehobenen Gastronomie,

das Bitburger Bierhaus, die Frischeküche sowie bereits im Oktober das Cafébistro „Le Petit“.

 

Die geplante Revitalisierung der Stadt Bad Münstereifel durch das Projekt City Outlet hat somit erfolgreich eingesetzt und befindet sich weiterhin auf einem aufstrebenden Kurs.

„Dass wir jetzt bereits die Vollvermietung erreicht haben und sogar noch weitere Immobilien erwerben müssen, um den Nachfragen von potentiellen Mietern nachzukommen, stimmt uns sehr

positiv für die Zukunft. Unser Ziel ist es auch weiterhin, eine Million zusätzliche Besucher pro Jahr nach Bad Münstereifel zu bringen“, zieht Uli Nölkensmeier Bilanz.

 

Zusätzliche Arbeitsplätze für die Region

Bisher konnten bereits 250 neue Arbeitsplätze durch das City Outlet Bad Münstereifel in der Region geschaffen werden. In Kooperation mit der Arbeitsagentur für Arbeit Euskirchen gibt es einen

eigenen Bewerberpool „City Outlet Bad Münstereifel“ bei dem Arbeitssuchende bereits erfolgreich vermittelt wurden und sich noch neu anmelden können.

 

Rückblick auf 2014

„Wenn man das Jahr 2014 Revue passieren lässt und den Status Dezember 2013 zu heute vergleicht, wird klar, was alles seitdem geschafft wurde. Sei es im Rahmen der City Outlet Eröffnung

oder die im Zuge dessen erfolgten Investitionen von Gewerbetreibenden, Privatleuten und Institutionen. Natürlich gibt es auch noch Dinge, bei denen nachgebessert werden muss. Daran wollen

wir in 2015 weiter arbeiten. Wir danken allen für die gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, gemeinsam weiter voran zu kommen”, blickt Thomas Reichenauer, Geschäftsführer

ROS Retail Outlet Shopping, auf das Jahr 2014 zurück.