bund logo

Eine Pistole, 50 Schuss Munition und ein Schalldämpfer

Prüm-Trier (ots) – In der Nacht vom 20. auf den 21. Mai kontrollierte die Bundespolizei Prüm einen 40-jährigen Autofahrer. Der Mann war zuvor mit seinem PKW aus Belgien eingereist. Weil er widersprüchliche Angaben über seinen Aufenthalt in Belgien machte, schauten die Beamten genauer hin. Auf dem Rücksitz seines Fahrzeuges fanden die Polizisten eine in Zellophanpapier eingewickelte Pistole, zwei Magazine und 50 Schuss Munition.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann die Schusswaffe zuvor im belgischen Lüttich gekauft hatte.

In der Nähe des Kontrollortes fand die Bundespolizei einen Tag später einen in Klarsichtfolie eingewickelten Schalldämpfer im Straßengraben. Es wird zurzeit geprüft, ob es einen sachlichen Zusammenhang zwischen den beiden Funden gibt.

Die Pistole, der Schalldämpfer und die Munition wurden sichergestellt und an die Zollfahndung Kaiserslautern übergeben.

Vom Zoll wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Bildquellen:

  • bund_logo: Bundespolizei