Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Menu Home

Erneuter Brand in Schleidener Schule

53937 Schleiden (ots) – Am heutigen Dienstag (02.22 Uhr) meldete ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der mit der Bestreifung des Gebäudes beauftragt war, ein erneutes Brandgeschehen einer Schule in Schleiden (Blumenthaler Straße).

Bei Eintreffen des ersten Streifenwagens war der gesamte Straßenzug der Blumenthaler Straße verraucht. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Vom Feuer betroffen war wieder der Gebäudetrakt, in dem es auch im November (16.11.2018) gebrannt hatte, allerdings im unbeschädigten Teil. Nach derzeitigen Erkenntnissen brannte die Bibliothek nahezu komplett aus.

Der Schaden jetzt wird auf 100.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache ist ungeklärt. Aufgrund der Vorgeschichte (Brand im November) kann eine Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Euskirchen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Bereits in der Nacht zu Montag verschafften sich bislang unbekannte Täter auf noch nicht bekannte Weise Zutritt zur Schule. Der oder die Täter entwendeten Arbeitsgeräte einer Firma, die derzeit den Schaden vom November-Brand saniert. Der Beuteschaden lag im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Nach Feuer in Gymnasium Schulausfall

Categories: Presse-Eifel

Presse-Eifel