Menü Zuhause

Eröffnung der Leseclubs in den Sommerferien

Zuletzt aktualisiert am 6. Juli 2016 20:25 Uhr von Presse-Eifel

Am 30.06.2016 hat Erster Beigeordneter Johannes Winckler die Leseclubs 2016 in der Stadtbibliothek Euskirchen eröffnet. Damit die Ferienzeit nicht zu langweilig wird, bietet die Stadtbibliothek zum 11. Mal den Sommerleseclub (SLC – Motto „Läuft bei Dir“) und zum 8. Mal den Juniorleseclub (JLC – Motto „Stürz Dich auf die Bücherstapel“) in den Sommerferien an.

Der Autor Ralf Kramp hatte den Kindern der 5. Klasse der Gesamtschule Euskirchen aus seinem neuen Krimi – „Dem Vulkan-Magier auf der Spur“ vorgelesen. Die Kinder waren begeistert und meldeten sich direkt für den Leseclub an und nahmen ihre ersten ausgeliehenen Bücher auch gleich mit nach Hause. Gefragt sind insbesondere lustige Bücher, aber auch der Krimi von Ralf Kramp wurde gleich entliehen.

Kramp erzählte den Fünftklässler, dass er als Jugendlicher auch viel gelesen hat und ihm das heute beim Schreiben hilfreich ist. „Hobbies sind wichtig: z.B. Lesen, Malen oder Sport, jeder hat seine Stärken“, so Ralf Kramp.

Bildquellen:

  • Leseclubs: Stadt Euskirchen

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel