91-Jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden Staatsanwaltschaft und Mordkommission ermitteln

91-Jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden Staatsanwaltschaft und Mordkommission ermitteln

In Euskirchen wurde am Mittwochnachmittag gegen 15:30 eine 91-jährige Frau tot in ihrer Wohnung an der Jahnstraße aufgefunden.

Die Gesamtumstände lassen auf ein Tötungsdelikt schließen. Deshalb haben die Staatsanwaltschaft Bonn und die Mordkommission der Polizei Bonn die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Die Leiche wird für weitere Untersuchungen in die Bonner Gerichtsmedizin gebracht.

Weitergehende Angaben können derzeit nicht gemacht werden.

 

[update]15.05.2014

Noch am gestrigen Abend, gegen 18.00 Uhr, konnte ein Tatverdächtiger aus Euskirchen festgenommen werden. Hierbei handelt es sich um einen 54-jährigen Angehörigen der verstorbenen Frau.

Im Laufe der Ermittlungen legte der Euskirchener ein Geständnis ab. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige heute einem Haftrichter vorgeführt.

 

[update]16.05.2014

Der zuständige Haftrichter hat am heutigen Nachmittag gegen den 54-jährigen Mann aus Euskirchen antragsgemäß einen Haftbefehl wegen Mordes erlassen.