DSC 0919

Euskirchen – Schwerer Unfall mit Fahrradfahrerin

Eine Fahrradfahrerin hat heute Nachmittag auf der K15 von Straßfeld in Fahrtrichtung Kleinbüllesheim einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Die 78-jährige Frau missachtete im Kreuzungsbereich ein Stoppschild und wurde von einem schwarzen VW Passat erfasst, der aus der Fahrtrichtung Weidesheim kam und in Richtung IPAS (Großbüllesheim) auf der L210 unterwegs war.

1 / 18

Die Fahrradfahrerin kam vor einem LKW zum Liegen, während ihr E-Bike einige Meter weitergeschleudert wurde. Die Frau schwebt derzeit in Lebensgefahr und wurde unter Reha-Maßnahmen in das nächstgelegene Krankenhaus transportiert. Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber sowie der Rettungsdienst im Einsatz, um die Frau zu versorgen. Die Polizei und das Verkehrsunfall-Team waren ebenfalls vor Ort, um den Vorfall zu untersuchen.

Aufgrund der Unfallaufnahme wurde die L210 für mehrere Stunden gesperrt. Wir wünschen der Fahrradfahrerin eine schnelle Genesung.

Nachtrag: Leider hat die Radfahrerin aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen, den Kampf im Krankenhaus verloren und ist verstorben.