Gerolstein – Größerer Einsatz aufgrund Vermisstensuche

Am 03.01.2023 gegen 12:53 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Daun Kenntnis von einem Vermisstenfall.

Ein 53-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein war nicht wie geplant zur Arbeit erschienen, was ungewöhnlich für ihn sei.

Parallel hierzu wurde das vermutlich durch den Vermissten geführte Fahrzeug, ein schwarzer Ford Fiesta mit DAU-Kennzeichen im Waldgebiet zwischen Wittlich und Greimerath aufgefunden.

Es besteht die Vermutung und die Gefahr, dass der Vermisste sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte, wobei die genauen Hintergründe seines Vermisstseins aktuell noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen sind und daher derzeit nicht näher konkretisiert werden können.

Aktuell laufen unter Sachleitung der Polizeiinspektion Wittlich größere Suchmaßnahmen durch Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste, zudem befindet sich ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Es wird hiermit ein Bild des Vermissten, Herrn Braun veröffentlicht.

Jegliche Hinweise aus der Bevölkerung bzgl. Erkenntnissen zur Person dürfen umgehend an die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571 9260 oder die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell