unwetter regen

Gesamtschule Euskirchen bleibt bis einschließlich Mittwoch geschlossen

Aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“ ist aktuell an den älteren Gebäuden der Gesamtschule Euskirchen im Schulhofbereich mit herabfallenden Dachziegeln zu rechnen. An mehreren Stellen ist es schon dazu gekommen, dass sich einzelne Ziegel gelöst haben und abgerutscht sind. An der Ursulinenstraße wurden im Januar bereits Reparaturarbeiten durchgeführt. Dort sind bisher keine Ziegel durch den Sturm verschoben worden.

Da auch am Dienstag, 11.02.2020, laut Wetterbericht mit starken Windböen zu rechnen ist, wird die Schule aus Sicherheitsgründen bis einschließlich Mittwoch, 12.02.2020, geschlossen bleiben. Sobald dies gefahrlos möglich ist, werden Dachdecker die Schäden beseitigen.

Aus Gründen der Wahrung der Sicherheit der Schülerinnen und Schüler hat Schulleiter Thomas Müller in Abstimmung mit der Kreisstadt Euskirchen als Schulträger die vorübergehende Schließung für die nächsten beiden Tage angeordnet. Da auch für das Schulpersonal Sicherheit bestehen muss, werden in den nächsten beiden Tagen auch keine Lehrkräfte vor Ort sein. Eine Betreuung von Schülern in der Schule ist daher nicht möglich. Die Sicherheit der Schulgemeinde hat für alle Verantwortlichen oberste Priorität.

Am Donnerstag, 13.02.2020, findet wieder Unterricht nach Plan statt.