Website-Icon Presse-Eifel

Grundschüler begeistern mit Musical

Musical KGS Kommern

Vollbesetzte Aula in der KGS Kommern: Musical-AG begeisterte Publikum – Zeitmaschine für in Vergangenheit und Zukunft

Mechernich-Kommern – „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“ lautete der Titel des Musicals, das die Musical-AG der Kommerner Grundschule in der vollbesetzten Aula aufführte. Wie gut es allen gefallen hatte, ließ sich schließlich leicht am donnernden Applaus ablesen.

In dem Pop-Musical geht es um eine Zeitreise. Denn Sarah und Verena entdecken beim Durchstöbern des Dachbodens eine alte, aber gut funktionierende Zeitmaschine. Mit Hilfe dieser Zeitmaschine führt ihre Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft. In der Vergangenheit entdecken die beiden Mädchen den Wilden Westen. Sie landen im Mittelalter und reisen weiter zu den Hexen. In der Zukunft lernen sie Roboter und eine vollautomatisierte Welt kennen, gesteuert von einer „Koch-Wasch-Bügelmaschine”.

Während des Musicals wurden auch die Zuschauer zum Mitmachen aufgefordert, denn nur mit ihrer Hilfe könne man die Zeitmaschine aktivieren, erklärten die Akteure. Große und kleine Gäste unterstützten Sarah und Verena daher kräftig beim Starten der Zeitmaschine.

Die bunte Kostüme, eine tolle Bühnendekoration und schmissige Lieder hatten die Kinder unter Leitung ihrer Lehrerin Andrea Wein selbst entworfen oder eingeübt.

pp/Agentur ProfiPress

Die mobile Version verlassen