DSC

Helfen mit Begeisterung

Mitarbeiter der Nordeifelwerkstatt in Zingsheim beteiligen sich an Weihnachtsaktionen

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Nordeifelwerkstatt (NEW) in Zingsheim wieder erfolgreich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sowie an der ,,Weihnachtspakete-Aktion“ der Tafeln im Kreis Euskirchen.

Weihnachten im Schuhkarton tritt in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal mit ihren Weihnachtspäckchen die Reise zu notleidenden Kindern an, die in ihrer Heimat( z.B. Rumänien, Slowakei, Moldavien) in großer Armut leben. Es fehlt den Kindern an allem, was für uns selbstverständlich ist.

So wurden in der NEW Spenden gesammelt. Diese bestanden aus Schulheften, Malbüchern, Zahnpasta und Zahnbürsten, Farbstiften, Mützen, Schals und Handschuhen, Spielzeug sowie Kuscheltieren und Schokolade.

Gemeinsam mit den begeisterten Mitarbeitern wurden liebevolle zwölf Päckchen gepackt, über die sich Jungen und Mädchen im Alter von 2-4, 5-9 sowie 10-14 freuen werden. Für die Kinder ist es oft das allererste Geschenk in ihrem Leben.

Mit der zweiten Aktion, Weihnachtspakete für die Tafeln im Kreis Euskirchen, wurde an die Menschen in unmittelbarer Umgebung gedacht. Hierfür wurden Lebensmittel gesammelt und in Päckchen verteilt, aus denen sich Familien oder Einzelpersonen ein leckeres Weihnachtsessen zubereiten können. Ein kleines Spielzeug, was zum Basteln oder etwas für die Körperpflege runden das Paket ab. Durch kleinere Geldspenden konnte zusätzlich gemeinsam mit den Mitarbeitern notwendiges eingekauft und die Pakete aufgefüllt werden.

Initiiert und unterstützt wurden  die Mitarbeiter mit Behinderung bei diesen Aktionen von den Betreuerinnen Natascha Robens, Kerstin Böttcher und Michelle Leibold, die besonders herausstellten, dass ohne zahlreiche Spenden diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.

 

Mehr Informationen unter:

www.nordeifelwerkstaetten.de

Bildquellen:

  • DSC01866: NEW Nordeifelwerkstätten gGmbH