VUL141Hetzerath

Hetzerath – Verkehrsunfall mit Verletzten unter Alkoholeinwirkung

Am 14.05.2023, gg. 06.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Wittlich ein Verkehrsunfall an einem Kreisverkehr auf der L141 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Föhren gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 45jähriger Fahrzeugführer die Strecke von Schweich in Richtung Hetzerath befuhr, den Kreisverkehr “übersah”, diesen sodann überfuhr, zunächst mit einem Verkehrszeichen und anschließend mit einer Straßenlaterne kollidierte und anschließend auf dem Fahrzeugdach liegend im Straßengraben zum Endstand kam.

Alle vier Fahrzeuginsassen (der Fahrzeugführer, sowie drei Heranwachsende) konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Lediglich eine Insassin wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und anschließend zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Da bei dem Fahrzeugführer eine erhebliche Alkoholeinwirkung in Höhe von 1,6 Promille festgestellt werden konnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Sein Fahrzeug wurde durch einen hinzugezogenen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, eine Streife der Polizeiinspektion Schweich, sowie eine Streife der Polizeiinspektion Wittlich.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell