Menü Zuhause

Hier kommt die Krümelgruppe

Zuletzt aktualisiert am 21. Mai 2015 16:59 Uhr von Presse-Eifel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mechernich, Bahnstraße 26, am Dienstag, 26. Mai, von 16.15 bis 17 Uhr

Mechernich – Kinder im Kindergartenalter können ihren Nachmittag wieder bei einem Vorlesenachmittag am Dienstag, 26. Mai, von 16.15 bis 17 Uhr in der Mechernicher Stadtbücherei, Bahnstraße 26, verbringen.

Vorgelesen wird aus dem Kinderbuch „Hier kommt die Krümelgruppe!“. Zur Krümelgruppe im Kindergarten gehören fünf Kinder. So zum Beispiel Fritzi, die schon in der Schnupperstunde war und jetzt große Schwester wird, weil ihre Mutter ein Baby bekommt. Oder der Türke Salim, bei dem es zu Hause kein Weihnachtsfest gibt. Erzählt wird auch von wichtigen Ereignissen im Jahresablauf, unter anderem von einem Waldtag im Herbst, dem Besuch von Sankt Martin mit seinem Pferd, dem Plätzchenbacken im Advent und dem Karneval im Urwald-Kindergarten.

Die Stadtbücherei und der Kinderschutzbund weisen darauf hin, dass sie für den Vorlesenachmittag keinerlei Aufsichtspflicht übernehmen.

pp/Agentur ProfiPress

Bildquellen:

  • 10.06.14_Archiv_Vorlesenachmittag1.1_ag: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel