Menü Zuhause

Im Stadion mit Tim

Mechernich – Für Lese- und vor allem Vorlesebegeisterte im Kindergarten-  und Grundschulalter alter findet am Dienstag, 19. Mai, von 16.15 bis 17 Uhr in der Stadtbücherei Mechernich, Bahnstraße 26, ein Vorlesenachmittag statt. Vorgelesen wird dabei aus dem Kinderbuch „Heute gehe ich ins Fußballstadion“.

Die Geschichte dürfte dabei vor allem kleinen Fußballfans gefallen: Der kleine Tim darf mit seinem Vater, dem Sportjournalisten, das erste Mal ins Fußballstadion. Dabei spricht er mit dem Platzwart, der ihm das Fußballfeld erklärt, sieht den Mannschaftsbus einfahren und lässt sich beim Fußballspiel von seinem Vater die Spielregeln erklären. Bald ist Tim bestens informiert, ob über Torwarttrainer, Balljunge oder Schiedsrichter.

Die Stadtbücherei und der Kinderschutzbund weisen darauf hin, dass sie für den Vorlesenachmittag keine Aufsichtspflicht übernehmen.

pp/Agentur ProfiPress

Bildquellen:

  • Ank_Vorlesenachmittag: pp/Agentur ProfiPress

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel