Menü Zuhause

Informationsabend zum Thema „Recht im Alltag“

Zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2018 07:26 Uhr von Presse-Eifel

Das städtische Familienzentrum Gottfried-Disse-Straße 32 lädt am 12.06.2018 von 19.00 bis 21.00 Uhr interessierte Bürger/innen zu einem Informationsabend zum Thema „Recht im Alltag“ ein.

„Welche zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen habe ich nach einem verursachten Verkehrsunfall zu befürchten?“, „Habe ich ein Widerrufsrecht bei Online-Geschäften – und wie sind die Vertrags- und Zahlungsmodalitäten?“, „Wann und wem droht eine Verbraucherinsolvenz – schützt sie einen Schuldner vor weiteren Pfändungen? Wie erlange ich Restschuldbefreiung?“

Prof. Dr. jur. Peter Metzen, langjähriger Richter, Staatsanwalt und Rechtslehrer konnte für diesen Informationsabend als Referent gewonnen werden. Aus den Themenbereichen Verkehrsunfall, Gesetzlicher Richter, Online-Geschäfte, Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung, sind einige Fragen, die besprochen werden.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung unter Tel.: 02251/89123 oder per Mail an kita.suedstadt@t-online.de ist erforderlich.

Bildquellen:

  • Info: Euregiophoto

KategorienPresse-Eifel

Presse-Eifel