Zugabe

Kabarettgruppe „Zugabe“ erneut in Kommern zu Gast.

Am Samstag, dem 30. Mai 2015, um 19 Uhr, gastiert die Kabarettgruppe „Zugabe“ wieder in Kommern. Das Bestattungshaus Ernst öffnet damit zum fünften Mal ihre Räumlichkeiten für eine kulturelle Darbietung, um regionale Hilfe zu Leisten.

Mit teils bissigem Humor beleuchtet die Kabarettgruppe Zugabe alltägliche Themen in ihrem neuen Programm „Ansichtssache – wieso, weshalb, warum“.

Mit dem Programmnamen spielen sie auf das Titellied der Sesamstrasse an, denn auch hier wurde schon gefragt Wieso? Weshalb? Warum?. Das Quartett Albert Dingler, Detlev Klausmann, Paul Perlick und Heinz Schaberger beschäftigen sich mit Dingen, die jedermann in irgendeiner Weise schon erlebt hat oder sich selbst fragt, wieso weshalb warum. Sie analysieren den Unterschied zwischen leichter und einfacher Sprache, erklären die Bedeutung der Farben am Beispiel von Parteien oder beschreiben den Versuch, nach einem Umzug einen Telefonanschluss zu bekommen.

“Verrate mir deinen Namen und ich sage dir, welchen Roman deine Mutter in der Schwangerschaft gelesen hat.” Dies ist nur eine der Feststellungen bei dem Versuch, die Frage “Wieso geben Eltern ihren Kindern immer so komische Vornamen” zu beantworten.

Die Reise führt den Zuschauer unter anderem zum teleshopping, wo diesmal ein sündhaft teures Wundermittel namens Ganowa („ganz normales Wasser“) marktschreierisch angepriesen wird: „Sie können unser sensationelles Ganowa sogar aufkochen und dann gleich einfrieren, dann haben sie immer heißes Wasser griffbereit im Eisfach liegen“, verspricht Detlev Klausmann.

Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Karten gibt es ab sofort im Bestattungshaus Ernst oder unter Telefon 02443-99990 zum Preis von EUR 10,- (Abendkasse EUR 13,-).

Der Eintritt wird diesmal von der Familie Ernst an die Hilfsorganisation „Kölsche Kraat hilf e.V.“ – Unterstützung für sozialschwache Kinder und Familien- weitergeleitet.

Bildquellen:

  • Zugabe 2012-03: Bestattungen Ernst GmbH