Menü Zuhause

Karnevalssitzung am HJK

Zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2016 08:50 Uhr von Presse-Eifel

Am 04.02.2016 fand am Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld die traditionelle Karnevalssitzung am Weiberdonnerstag statt. Die Aula war gefüllt mit Schülern, die alle individuelle und teils aufwendige Kostüme trugen und somit der Aula viel Leben verliehen.

Durch viele kreative Aufführungen von Schülern jeder Altersstufe wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Es wurden zum Beispiel Tänze oder Sketche von Schülern der Klassen 5 bis hin zur Oberstufe aufgeführt. Alle Beiträge wurden vom diesjährigen Prinzenpaar Linda Frings und Michael Paulus begutachtet und für sehr gut befunden.

Aber auch die Lehrer enttäuschten das Publikum nicht und zeigten ein lustiges und schön anzusehendes „Lehrerballett“. Wie jedes Jahr bereicherte gegen Ende der Feier auch der Karnevalsverein aus Wahlen mit seiner Anwesenheit die Sitzung am HJK. Die Funkemariechen der Wahlener KG tanzten, die „Stehtischmusikanten“ spielten einige Karnevalslieder und außerdem wurde eine tolle Ansprache gehalten.

Insgesamt kann man behaupten, dass die Karnevalssitzung ein voller Erfolg war, sodass sich die Mühe der Schülervertretung, der Technik und auch die aller anderen Mitwirkenden wirklich gelohnt hat.

Bildquellen:

  • DSC_0871A: HJK Steinfeld

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel