Menü Zuhause

Kinder bauten Weidentipi auf dem Kinderspielplatz am Schillerpark

Bei der Kinderbefragung zur Neugestaltung des Kinderspielplatzes Schillerpark stand ein Weidentipi noch ganz oben auf der Wunschliste.

 

Eine Schülergruppe der KGS Franziskusschule, ein Landschaftsgärtner, eine Schulsozialarbeiterin und eine Mitarbeiterin der Kreisstadt Euskirchen trafen sich auf dem Kinderspielplatz Schillerpark um dieses Vorhaben zu realisieren.

 

Gemeinsam kennzeichneten sie die Pflanzbereiche, dann schaufelten und pflanzten sie. Nach kurzer Zeit schon war ein Weidenhaus erkennbar. Im Frühjahr werden die Blätter austreiben und die Wände verdichten. Hineingehen können die Kinder auch jetzt schon.

 

Die Gruppe hatte viel Spaß bei der Aktion und würde gerne wieder beim Bau eines grünen Tipis dabei sein.

Bildquellen:

  • Tipi Spielplatz Schillerpark: Stadt Euskirchen

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel