eingebrochen

Kinder beobachten Wohnungseinbruch

Hellenthal (ots) – Spielende Kinder auf der Kölner Straße beobachteten Mittwochnachmittag (16.50 Uhr) einen Mann, der ein Gartentor eines Hauses an der Kölner Straße aufhebelte. Nachdem er das Tor geöffnet hatte, verschwand er hinter dem Haus aus dem Blickfeld der Kinder.

Diese informierten eine Mutter eines Spielkameraden, die daraufhin Nachschau hielt. Die Anwohnerin erkannte das aufgehebelte Gartentor und eine Tür zu einem Nebengebäude.

Der Tatverdächtige war nicht zu sehen. Offensichtlich hatte er bemerkt, dass er bei seiner Tatausführung durch die Kinder beobachtet wurde und flüchtete.

Die Kinder beschrieben den Mann als dunkel gekleidet, mit einer hellen Maske vor dem Gesicht.

Eine Suche durch die informierte Polizei nach dieser Person im Umfeld des Tatortes verlief negativ.

Bildquellen:

  • Einbruch: DPA