Menu Home

Kinder helfen Kindern

Zuletzt aktualisiert am 19. August 2015 17:56 Uhr von Presse-Eifel

Rotkreuz-Kita in Herhahn spendet 400 Euro an Hilfsgruppe Eifel – Große Tombola bei der Kinderkirmes

 

Schleiden-Herhahn – „Wir freuen uns sehr, besonders, weil diese Spende von Kindern für Kinder ist“, sagte Tanja Groß von der Hilfsgruppe Eifel, als sie einen symbolischen Scheck in Höhe von 400 Euro entgegennahm. Überreicht wurde er von vielen kleinen Händen, denn die Kinder der Rotkreuz-Kita Herhahn hatten mit einer tollen Aktion Geld gesammelt. „Wir haben bei der Herhahner Kinderkirmes eine große Tombola organisiert und viele Lose verkauft“, berichtet die Einrichtungsleiterin Julia Jakobs.

 

Die Summe, die so zusammenkam, ging zu einem Teil an das Mechernicher Tierheim. Dort hatten die Kinder den Scheck persönlich vorbei gebracht. Die Hilfsgruppe Eifel kann sich nun über 400 Euro freuen. „Es ist schön zu sehen, dass hier schon kleine Kinder lernen, dass es andere Kinder gibt, denen es nicht so gut geht – und, dass sie helfen wollen“, so Tanja Groß, die in Vertretung für den Hilfsgruppen-Chef Willi Greuel nach Herhahn gekommen war.

 

Die Preise für die Tombola, darunter viel Spielzeug, Stifte und Federmäppchen, hatten die großen in Herhahn ansässigen Firmen gesponsert.

 

pp/Agentur ProfiPress

Bildquellen:

  • Kita Herhahn Spende Hilfsgruppe Dankeschön: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Categories: Presse-Eifel

Tagged as:

Presse-Eifel