Polizei

Ladendieb verliert Rucksack

Euskirchen (ots) – Montagabend (19.45 Uhr) bemerkte eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes an der Berliner Straße den Diebstahl von zwei Winterjacken. Ein bereits zuvor auffälliger Mann hatte zwei Jacken mit in eine Umkleide genommen. Als er wieder hervortrat hatte er beide Jacken übereinander angezogen. Er versuchte das Geschäft zu verlassen. Als die Verkäuferin den Mann darauf ansprach, ergriff er die Flucht. Durch laute Schreie machte die Verkäuferin nun auf diesen Umstand aufmerksam. Ein Kunde im Eingangsbereich erkannte die Situation sofort und stellte sich dem Flüchtigen in den Weg und griff nach ihm. Dadurch kam der Dieb zu Fall, stand jedoch sofort wieder auf und setzte seine Flucht fort. Beim Sturz verlor er jedoch seinen Rucksack. Ausweispapiere konnten dort durch die Polizei aufgefunden werden. Der Tatverdächtige konnte bei der folgenden Suche im Nahbereich vorläufig festgenommen werden. Die Jacken hatte der 24-Jährige aus Mechernich jedoch schon nicht mehr bei sich.

Bildquellen:

  • Polizei: Polizei