1 3

Mechernich-Bergheim – Zwei Verletzte bei einem Brand

Am Montagvormittag (19. Dezember) um 12.30 Uhr fing eine Scheune in der Eifelstraße in Mechernich-Bergheim Feuer.

Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte aus der Ortslage heraus eine starke Rauchentwicklung. Die Beamten stellten eine brennende Scheune fest und alarmierten die Feuerwehr.

Die Scheune grenzt unmittelbar an ein Wohnhaus an, aus dem die Bewohner durch die Feuerwehr rechtzeitig gerettet werden konnten.

Die 70-jährige Frau und ihr 71-jähriger Ehemann erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Bildquellen:

  • 1 (3): Bene L.