b foto

Mehrere Drogendealer festgenommen

Kreis Euskirchen (ots) – Am Montagmorgen konnte die Polizei Euskirchen einen Drogenring ausheben. Insgesamt konnten drei Männer (21 bis 25 Jahre) und eine 26-jährige Frau in ihren Wohnungen vorläufig festgenommen werden.

Nach einer weiteren Person wird noch gefahndet.

Bei der Durchsuchung von insgesamt sieben Objekten konnten 15 Kilogramm Marihuana, 100 Gramm Kokain, 150 Gramm MDMA (Ecstasy-Grundstoff) und circa 500 Ecstasy-Pillen beschlagnahmt werden.

Der Verkaufswert liegt bei rund 200.000 Euro.

Sechs der sieben Objekte waren im Kreis Euskirchen. Das siebte Objekt befand sich im Kreis Düren und wurde mit Unterstützung der benachbarten Kollegen durchsucht.

In der Dürener Wohnung wurden geringe Mengen Marihuana und 12.000 Euro Deal-Geld sichergestellt.

In allen Wohnungen fanden die Ermittler zudem einige Datenträger.

Wochenlange verdeckte Ermittlungen gegen die konspirativ handelnde Gruppe führten schwierige und langwierige kriminalpolizeiliche Ermittlungen mit sich.

Es ergaben sich Hinweise darauf, dass die Drogendealer weit über den Kreis Euskirchen, bis ins Ruhrgebiet hinein, agierten.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden zwei Männer und die Frau nach Vernehmungen wieder entlassen.

Der 25-jährige Haupttatverdächtige wird nach Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Ihm wird Einfuhr und Handel von Drogen in nicht geringer Menge vorgeworfen.

Bildquellen:

  • Drogen: Polizei Euskirchen