Menü Zuhause

Nordeifelwerkstätten beim 4. Kulturfest im Tuchmuseum vertreten

Zum 4. Mal fand im Tuchmuseum in Kuchenheim das vom Museum und dem Deutschen Gewerkschaftsbund veranstaltete Kulturfest zum 1. Mai statt.
Mitvertreten auch die Nordeifelwerkstätten (NEW) und der CAP-Markt.

Podiumsdiskussionen, Musik , Gesang und Tanz bildeten das Programm des diesjährigen Festes im Innenhof des Museums.

Mit dabei, wie in den letzten Jahren schon, die Hauswirtschaftsgruppe der NEW Kuchenheim mit Heißen Waffeln, Kuchen und warmen Würstchen.
Daneben war auch der CAP-Markt mit einem Getränkestand vertreten.

Angeboten wurden auch Führungen durch die Tuchfabrik und auch hier war die NEW vertreten. Peter Krug, Mitarbeiter der NEW Kuchenheim, absolviert zurzeit ein Langzeitpraktikum im Museum. Bei Führungen bedient und erklärt er die verschiedenen Maschinen und steht den Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Bildquellen:

  • P1020958: NEW

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

NEW Nordeifelwerkstaetten