Voussem NEW Euskirchen

Nordeifelwerkstätten besuchten den Landtag NRW in Düsseldorf

14 Mitarbeiter der Nordeifelwerkstätten (NEW) Kall und Kuchenheim erlebten ihre Landtagsabgeordneten hautnah im Düsseldorfer Landtag

Auf Einladung von MdL Klaus Voussem verbrachten 14 Mitarbeiter der NEW Kuchenheim einen spannenden und erlebnisreichen Tag im Düsseldorfer Landtag.

Nach einer Einführung in die Arbeit des Parlamentes durch einen Mitarbeiter des Landtages und einem kurzen Frühstück in der Kantine ging es auf die Tribüne des Plenarsaals. Hier erlebten die Mitarbeiter der NEW wie unspektakulär Politik sein kann, denn ein Antrag zu Geschäftsordnung jagte den anderen. Besonders beeindruckt waren die Besucher aus dem Kreis Euskirchen von der Arbeit der Stenographen, die im Wechsel alle 10 Minuten die Debatten mitschrieben mussten.

Nach der Plenarsitzung  empfing der  Euskirchener Landtagsabgeordneter Klaus Voussem  die Delegation um mit Ihnen über aktuelle Themen zu diskutieren, aber auch um den Alltag eines Landtagsabgeordneten vorzustellen und näher zu bringen.

MdL Klaus Vussem diskutierte sehr offen mit den Mitarbeitern der Nordeifelwerkstätten und versprach auch sich den geäußerten  Anliegen anzunehmen.

Nach einem gemeinsamen Foto ging es mit vielen Eindrücken  zurück nach Kuchenheim und Kall und für viele wurde etwas deutlicher, wie Politik und Demokratie funktioniert.

Mehr Infos unter:

www.nordeifelwerkstaetten.de

Bildquellen:

  • 20161109_voussem_new-euskirchen: NEW