Menü Zuhause

Nordeifelwerkstätten besuchten den Landtag NRW

Zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2015 17:24 Uhr von Presse-Eifel

13 Mitarbeiter der Nordeifelwerkstätten (NEW) Kuchenheim erlebten Politik hautnah im Düsseldorfer Landtag

Auf Einladung von MdL Klaus Voussem verbrachten 13 Mitarbeiter der NEW Kuchenheim einen spannenden und erlebnisreichen Tag im Düsseldorfer Landtag.

Nach einer Einführung in die Arbeit des Parlamentes durch einen Mitarbeiter des Landtages und einem kurzen Frühstück in der Kantine ging es auf die Tribüne des Plenarsaals. Hier erlebten die Mitarbeiter der NEW Kuchenheim eine hitzige Debatte über die Umsetzung der Beschlüsse der Bundesregierugn zum Flüchtlingsstrom in NRW.

Mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und  Oppositionsführer Armin Laschet waren nur „Schwergewichte“ am Rednerpult vertreten.

Nach der Plenarsitzung  empfing der  Euskirchener Landtagsabgeordneter Klaus Voussem  die Delegation um mit Ihnen über aktuelle Themen zu diskutieren.

Auch hier bestimmte die Flüchtlingsdebatte das Thema aber es wurde sich auch überr die Politische Kultur im allgemeinen ausgetauscht und die Umgestaltung des Kuchenheimer Ortskerns kam zur Sprache.

MdL Klaus Vussem diskutierte sehr offen mit den Mitarbeitern und versprach sich der Anliegen anzunehmen.

Nach einem gemeinsamen Foto ging es mit vielen Eindrücken  zurück nach Kuchenheim und für viele wurde etwas deutliche, wie Politik und Demokratie funktioniert.

Mehr Infos unter:

www.nordeifelwerkstaetten.de

Bildquellen:

  • 20150930_Voussem_NEW Euskirchen: NEW Nordeifelwerkstätten gGmbH

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel