P

„Nordeifelwerkstätten Kuchenheim“ gewinnen den eigenen Wanderpokal!

Am Samstag fand in der Ohm-Mirgel-Halle in Euskirchen das  traditionelle Hallenturnier für Sozialpsychiatrische Institutionen des Kreise Euskirchen statt.

Mittlerweile zum 9. mal traten unter Wettbewerbsbedingungen 7 Teams von Betreuten Wohneinrichtungen und von den veranstaltenden Nordeifelwerkstätten (NEW) im sportlichen Wettstreit gegeneinander an und zeigten, dass sie in der Lage sind guten Sport zu bieten. Erneut wurde der Wanderpokal der Württembergischen Repräsentanz Euskirchen ausgespielt, die schon im dritten Jahr als Hauptsponsor für die Veranstaltung fungieren.

Nach spannenden, harten, aber immer fairen Auseinandersetzungen setzte ich nach  dem Modus „Jeder  gegen Jeden“ knapp die Mannschaft des Veranstalters die „Nordeifelwerkstätten“ aus Kuchenheim durch und sorgte dafür, dass der 55 cm hohe Wanderpokal für ein Jahr zu Hause bleibt.

Entsprechend groß war die Freude bei den Spielern, die den Pokal  zum dritten mal im 9. Auftritt gewinnen konnten.

Zweite wurde die Mannschaft des „Drimbonshofes“ aus Zülpich vor der Mannschaft  „Haus Sanden“ aus Mechernich, vierter die Mannschaft der „Nordeifelwerkstätten“ aus Ülpenich/Zingsheim.  Auf  den Plätzen die Mannschaften des „Ring Wohnens“ aus Köln, der Titelverteidiger, „Caritasverband/Lebenshilfe“ aus Schleiden und „Haus Sonne“ aus Bad Münstereifel.

Neben dem sportlichen aber immer fairen  Wettstreit, kam auch der gesellige Austausch bei Kaffee, Teilchen und  Frikadellen nicht zu kurz und da jede teilnehmende Mannschaft mit einem Pokal und alle Spieler mit einer Medaille geehrt wurde, gab es auch keine Verlierer, sondern nur Gewinner, die Heinz-Josef Jansen von der Württembergischen Repräsentanz,   NEW-Geschäftsführer Wilhelm Stein und Turnierleiter Rodger Ody  in der abschließenden Siegerehrung ehren konnten.

Eine besondere Ehrung gab es für Kevin Viltz von der NEW Kucheneim. Er wurde von den Schiedsrichtern zum „Spieler des Turniers“ gekürt und erhielt einen Sonderpreis.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen  Helfern, sämtlich Mitarbeiter der NEW, die solch eine Veranstaltung erst möglich machen.

Die Abschlusstabelle:

  1. NEW Kuchenheim
  2. Drimbornshof
  3. Haus Sanden
  4. NEW Ülpenich/Zingsheim
  5. Köln Ring Wohnen
  6. CV Schleiden/Lebenshilfe
  7. Haus Sonne

Bildquellen:

  • P1020418: NEW Nordeifelwerkstätten gGmbH