DSC 4578

Oberstadtfeld: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am 05.08.2022 gegen 15:01 Uhr befuhr ein 78-jähiger Fahrzeugführer mit seinem Personenkraftwagen die B 257 zwischen Oberstadtfeld und Wallenborn.

Hier kam er aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte frontal mit der Böschung und überschlug sich mit seinem Fahrzeug, im Anschluss kollidierte das Fahrzeug sodann noch mit einem Baum.

Bei dem Unfall verletzte sich die 68-jährige Beifahrerin im Fahrzeug schwer, der Fahrzeugführer und ein weiterer 17-jähriger Fahrzeuginsasse wurden leichter verletzt.

1 / 20

Aufgrund der Schwere der Verletzungen der Beifahrerin musste ein Notarzt erscheinen, welcher mittels Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen musste, so dass die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt war. Es bestand bei der Schwerverletzten glücklicherweise keine Lebensgefahr.

Im Einsatz waren insgesamt 29 Feuerwehrkräfte, die Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Rettungsdienst.

Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.