Menü Zuhause

Oktoberfest wird Riesengaudi

Zuletzt aktualisiert am 13. März 2016 11:48 Uhr von Presse-Eifel

Countdown läuft: Das erste BOWL-Fabrik-Oktoberfest überhaupt am 18. und 19. September wirft seine Schatten voraus – „Domstürmer“ rüsten zum Sturm auf die Zikkurat – Am Freitag, 26. Juni startet der Vorverkauf

Mechernich-Firmenich/Kreis Euskirchen/Eifel – Die Eifel ist nicht Oberbayern und Mechernich nicht München: „Aber zünftig Oktoberfest feiern können wir auch“, so das Credo von BOWL-Fabrik-Manager Christian Mahlberg. Das wollen er und seine Führungscrew am Freitag und Samstag, 18. und 19. September, an der Freizeit- und Kulturfabrik Zikkurat in Firmenich (Stadt Mechernich), unter Beweis stellen.

Fesche Dirndls und knackige Lederhosen sollen im und ums 1500-Mann-Festzelt auf dem Zikkurat-Parkplatz das Flair der Münchner Wiesn verströmen. „O’zapft is“ heißt es am Freitag, 18. September, ab 16 Uhr.

Serviert wird der kühle Gerstensaft in stilechten Original-Krügen, dazu gibt es leckere bayerische Spezialitäten, hausgemacht aus der eigenen Gastronomie. Gefeiert wird im Festzelt zur Live-Musik der Münchner Band „Hüttenpower“ sowie der rheinischen Unterhaltungsgrößen Peter Wackel (freitags), „Los Rockos“ und „Die Domstürmer“ (samstags).

Kölsche Musik und bayrisches Bier mitten in der Eifel – „das wird eine Riesengaudi“, verspricht BOWL-Fabrikant Christian Mahlberg. Schließ-lich ist es das größte Oktoberfest der Region und damit einmalig in Eifel und Kreis Euskirchen. Und noch ein Schmankerl: Wer die Eintrittskarten für zehn Euro im Vorverkauf erwirbt, bekommt einen Bowling-Gutschein über fünf Euro als Geschenk gleich mit dazu. Der Startschuss für den Vorverkauf fällt am Freitag, 26. Juni. Erhältlich sind die Karten direkt in der BOWL-Fabrik (Tel. 0 22 56/ 95 90-49) oder aber unter www.oktoberfest-zikkurat.de.

Die BOWL-Fabrik ist Teil des Freizeit-Eldorados im einmaligen Ambiente der alten Steinzeugfabrik Zikkurat von 1882. Als Zentrum rund um Sport, Spaß und Unterhaltung hat sich die BOWL-Fabrik in der Region einen Namen gemacht. Hauptattraktionen sind 16 Brunswick-Bowlingbahnen mit modernster Ausstattung.

pp/Agentur ProfiPress

Bildquellen:

  • Gruppe in Trachtenkleidung mit Makrgen im Bierzelt: Veranstalter

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel