Website-Icon Presse-Eifel

Rechtsausschuss

fdp

Dr. Ingo Wolf zum neuen Vorsitzenden
des Rechtsausschusses gewählt

Der Rechtsausschuss des Landtags NRW hat einen neuen Vorsitzenden. Dr. Ingo Wolf ist heute einstimmig von den Ausschussmitgliedern gewählt worden. Er folgt Dr. Robert Orth, der nach rund fünfzehn Jahren als Abgeordneter und Vorsitzender des Rechtsausschusses im Landtag NRW sein Mandat im Februar niedergelegt hatte.

Ingo Wolf gehört dem Landtag NRW seit dem Jahr 2000 an. Von Oktober 2002 bis Juni 2005 war er Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion, von Juni 2005 bis Juli 2010 war er Innen- und Sportminister des Landes NRW. Der Euskirchener Abgeordnete ist Sprecher der FDP-Landtagsfraktion für Europa und Eine Welt sowie Obmann in der Verfassungskommission.

Die mobile Version verlassen