bundespolizeiinspektionaachenaufnahmedesinnenraumsderregionalbahn

Regionalbahn mit Gegenstand am Hauptbahnhof in Euskirchen beworfen

Aachen, Euskirchen (ots) – Unbekannte haben am Samstagmorgen gegen 06:30 Uhr am Hauptbahnhof Euskirchen die Notausstiegsscheibe einer Regionalbahn zerstört. Der Vorgang soll sich beim Passieren des Hauptbahnhofs in Euskirchen ereignet haben. Am Abstellbahnhof in Euskirchen hatte der Triebfahrzeugführer den Schaden beim Rangieren festgestellt. Die Bundespolizei wurde sofort über die Leitstelle der Deutschen Bahn AG über den Vorfall informiert. Es wurden am Tatort von Beamten der Bundespolizeiinspektion Aachen Spuren gesichert. Nach erster Begutachtung soll ein Schaden in Höhe von 1500,- Euro durch die mutwillige Zerstörung entstanden sein. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Sachbeschädigung aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

- Wer hat am Samstagmorgen gegen 06:30 Uhr am Bahnhof Euskirchen  verdächtige Beobachtungen bezüglich der Zerstörung der  Notausstiegsscheibe der Regionalbahn gemacht?
- Wer kann Angaben zum Tatwerkzeug oder Tathergang machen?

Sachdienliche Angaben können bei jeder Polizeidienststelle oder der Bundespolizei unter der bundesweit geschalteten und kostenfreien Hotline: 0800 6 888 000

gemacht werden.

Bildquellen:

  • bundespolizei-regionalbahn: OTS