Menü Zuhause

Schüleraustausch Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen mit Lycée Chanzy, Charleville-Mézières

39 Schülerinnen und Schüler aus Charleville-Mézières waren vom 22. bis zum 29.03.2017 zu Gast am Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen.

Ausflüge nach Köln, Bonn und in das LVR-Industriemuseum in Euskirchen-Kuchenheim standen während des Aufenthaltes auf dem Programm. Außerdem nahmen die Schülerinnen und Schüler am Unterricht teil und verbrachten Zeit mit ihren Gastfamilien. Der Gegenbesuch findet Ende April 2017 statt.

Am 24.03.2017 wurden die französischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern von Bürgermeister Dr. Friedl im Rathaus empfangen. Hierbei lernten sie etwas über die Euskirchener Geschichte und die gute Partnerschaft zwischen beiden Städten.

Bildquellen:

  • P3243006: Stadt Euskirchen

KategorienPresse-Eifel

Presse-Eifel