Menü Zuhause

Schüleraustausch Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen mit The Costello School, Basingstoke and Deane

Vom 28.03. bis zum 02.04.2017 waren 51 Schülerinnen und Schüler aus Basingstoke and Deane am Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen zu Gast.

Während des Aufenthaltes standen Ausflüge nach Köln, Koblenz und Wesseling auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler nahmen außerdem am Unterricht teil und verbrachten Zeit mit ihren Gastfamilien. Der Gegenbesuch erfolgt Ende Juni 2017, genau zu der Zeit, in der das alljährliche Sportfest zwischen den beiden Partnerstädten stattfindet. Basingstoke and Deane wird in diesen Sommertagen viele Euskirchener zu Besuch haben.

Bürgermeister Dr. Friedl empfing die englischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern am 29.03.2017 im Rathaus. Für einige war das schon beinahe Routine, da viele Kinder bereits zum zweiten oder sogar dritten Mal am Schüleraustausch teilnahmen.

Bildquellen:

  • P3293020: Stadt Euskirchen

KategorienPresse-Eifel

Presse-Eifel