Tafel

Tafel Weilerswist neuer Spendenpartner des CAP-Lebensmittelmarktes in Kuchenheim

Nach dem Servicehaus in Euskirchen ist die Weilerswister Tafel neuer Spendenpartner der Aktion „Von mir. Für Dich“ für die Monate Oktober und November.

Die Weilerswister Tafel unterstützt bedürftige Gemeindemitglieder mit Lebensmitteln und anderen Dingen des täglichen Bedarfs.

Zur Zeit sind über 130 Familien als Ausgabebedürftig bei der Tafel gemeldet

Dabei arbeiten alle Mitglieder der Tafel ehrenamtlich und koordinieren zweimal in der Woche die Ausgabe der Lebensmittel. Geschäftsführer Bernd Schlösser (im Bild in der Mitte mit Elvira Radtke und Hansi Esser vom CAP Markt) freut sich schon auf die Unterstützung der Kunden des CAP Marktes und bedankt sich jetzt schon bei den Kunden für die Spenden.

Mit der Spendenaktion „Von mir. Für Dich“ unterstützt der CAP-Lebensmittelmarkt in Kuchenheim, ein Integrationsunternehmen der Nordeifelwerkstätten gemeinsam mit seinen Kunden bedürftige Menschen, von Armut bedrohte Mitbürger oder soziale Projekte vor Ort.

Die Idee ist eigentlich ganz einfach. Der  CAP-Markt entscheidet sich für lokale Initiativen, Organisationen oder Vereine und der Markt informiert seine Kunden im CAP-Markt über die Spendenempfänger. Die Kunden können nun mit einem Spendenbeitrag von 5,00 € eine prall gefüllte Tüte kaufen, die Dinge enthält, die diese Menschen besonders nötig brauchen.

Die Kosten für Packen, Logistik und Lieferung übernehmen die CAP-Märkte und leisten damit einen wesentlichen Beitrag, damit jeder gespendete Euro auch ankommt.

Mehr Informationen unter:

www.nordeifelwerkstaetten.de

 www.eulog.org

www.weilerswister-tafel.de

und

www.cap-markt.de

Bildquellen:

  • tafel: Rodger Ody