Menü Zuhause

Tag der Umwelt in Schaven

„Schaven räumt auf!“: Freiwillige sammeln im und um ihr Dorf Abfall – Gemütlicher Ausklang und Stärkung am Dorfgemeinschaftshaus

Mechernich-Schaven – Rund fünfzehn Angehörige der Dorfgemeinschaft Schaven sowie weitere freiwillige Helferinnen und Helfer waren dem Aufruf von Ortsvorsteher Ralf Mertens gefolgt und versammelten sich am Schavener Dorfgemeinschaftshaus. Dort wurden einzelne Sammel- und Reinigungstrupps eingeteilt, die nach kurzer Besprechung der Strecken ausschwärmten, um das Dorf und die nähere Umgebung Schavens von herumliegendem Unrat zu reinigen. Nach dem Motto „Schaven räumt auf!“ wurden der Dorfkern und alle umliegenden Wege sowie der Bachlauf des Bleibaches von Abfall befreit.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle zum gemütlichen Ausklang im Hof des Dorfgemeinschaftshauses, um sich bei Getränken und Currywurst mit Pommes Frites zu stärken.

Infos über die Dorfgemeinschaft Schaven gibt es im Internet unter  www.dorfgemeinschaft-schaven.de

pp/Agentur ProfiPress

Bildquellen:

  • DG SCHAVEN TdU 2015: Privat/pp/Agentur ProfiPress

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel