Website-Icon Presse-Eifel

Teile der Burganlage Satzvey durch Feuer zerstört

cdfb img

Mechernich-Satzvey (ots) – Sonntagabend (23.15 Uhr) wurde ein Brand auf dem befriedeten Besitztum der Burganlage Satzvey gemeldet.

Ein Anwohner hatte auf dem hinteren Gelände der Anlage einen Feuerschein wahrgenommen und die Feuerwehr informiert.

Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizei hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Diese dauerten bis zum frühen Montagmorgen (2.30 Uhr) an. Bei den beiden Brandörtlichkeiten handelt es sich um eine Bäckerei und eine direkt angrenzende Scheune. Die Eventlokation ist nicht mit der Burganlage baulich verbunden.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet der hintere Teil einer Bäckerei in Brand. Das Feuer sprang auf eine direkt angebaute Scheune über. Die Bäckerei wurde durch das Feuer zerstört. Das Dach der Scheune brannte völlig nieder.

Die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind noch unklar. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Im Laufe des heutigen Nachmittages werden Brandermittler nach der Suche der Brandursache beginnen.

Die mobile Version verlassen