Foto Kieling

Tierfilmer Andreas Kieling kommt nach Blankenheim

Filmvorführung “Mein Leben mit wilden Tieren” am 23.4.2015 um 19 Uhr im Schulzentrum Blankenheim.
Sonst sind seine Reportagen unter anderem im ZDF zu sehen. Im April kommt Andreas Kieling nach Blankenheim und zeigt uns mit seinen beeindruckenden Tier-Aufnahmen die Vielfalt und Schönheit unseres Planeten.Andreas Kieling hat als Tierfilmer neue Maßstäbe gesetzt: Keiner kam wilden Tieren wie Grizzly-Bären, Salzwasserkrokodilen, giftigen Waranen, Wüstenelefanten, Berggorillas aber auch einheimischen Wildschweinen so nahe wie er. Keinem gelang es so, das Vertrauen dieser Tiere zu gewinnen, um wirklich einzigartige Aufnahmen mit nach Hause zu bringen, die vorher noch keinem anderen Tierfilmer gelungen waren.Im Schulzentrum Blankenheim wird der weltweit bekannte Abenteurer und Tierfilmer seine bewegendsten Momente mit wilden Tieren in aller Welt zeigen und von seinen Erlebnissen aus 20 Jahren Tierfilmproduktion berichten. Damit zeigt er eindrucksvoll unseren wunderbaren Planeten mit schützenswerten Arten, aber auch bedrohliche Veränderungen durch Eingriffe des Menschen und Klimawandel.

Das Programm umfasst 120 Minuten Vortrag mit einer 15 minütigen Pause.

Die Veranstaltung wird organisiert von der Gemeinde Blankenheim mit Unterstützung der Realschule Blankenheim sowie der Gesamtschule Blankenheim-Nettersheim und dem Kreis Euskirchen. Mit dem Erlös wird die GALA TOLBIAC unterstützt.

Die GALA TOLBIAC ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung für den Kreis Euskirchen, die u.a. Spenden sammelt, um die Behindertenarbeit zu unterstützen. Die Einnahmen gehen je zur Hälfte an die Lebenshilfe HPZ – Heilpädagogisches Eingliederungszentrum und die NEW – Nordeifelwerkstatt. Für den Zeitraum 2013 bis 2016 hat die Gemeinde Blankenheim die Patenschaft für die GALA TOLBIAC übernommen.

Karten (4 Euro für Kinder/Jugendliche, 6 Euro für Erwachsene) gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Touristeninformation Blankenheim (Ahrstraße 55-57) und an der Abendkasse.

[update]

 

Die Veranstaltung ist bereits AUSVERKAUFT. Es gibt keine Karten mehr im Vorverkauf und keine an der Abendkasse.

Bildquellen:

  • Foto Kieling 1: Andreas Kieling