Menü Zuhause

Tolle Atmosphäre beim traditionellen Adventsmarkt

Zuletzt aktualisiert am 21. November 2015 16:49 Uhr von Presse-Eifel

Adventliche Stimmung verbreitete die Mitarbeiter der Nordeifelwerkstätten (NEW) im  Gewächshaus und der Cafeteria in  Kuchenheim

 

Fertige Adventskränze und –Gestecke in großer Zahl direkt zum mitnehmen waren im Angebot, aber  es konnten auch nach individuellen Wünschen Kränze vorbestellt werden, die dann rechtzeitig bis zum ersten Advent von der Gartenbaugruppe der Nordeifelwerkstätten fertig gestellt werden.

 

Gerade dieser Service fand großen Anklang bei den zahlreichen Kunden, die trotz der nasskalten Witterung den Weg in das Gewerbegebiet nach Kuchenheim fanden

Alle Produkte wurden und werden von den Mitarbeitern mit Behinderung der Werkstatt gefertigt, die auch selber fleißig beim Verkauf halfen aber auch kräftig noch währen des Adventmarktes Kundenwünsche in „Echtzeit“  umzusetzten und individuelle Kränze zusammenstellet, die dann sofort mitgenommen wurden.

 

Ergänzend zum Angebot des Gartenbaus zeigte sich das neue Nähstudio der  Kuchenheimer Werkstatt von seiner besten Seite und boten hochwertige, selbstgefertigte  kleine Geschenke aus Stoff an, die  ebenfalls zahleiche Käufer fanden

 

Die Hauswirtschaftstruppe der Nordeifelwerkstätten öffnete die Cafeteria und die Besucher konnten nach erfolgreichem Einkauf  bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen den Markt ausklingen lassen

 

„Es ist wichtig, jedes Jahr unser Angebot und unsere Qualität auf den neusten Stand zu bringen.“, so Produktionsleiter Thorsten Schönrath. „ Denn es ist uns wichtig zu zeigen, dass Menschen mit Behinderung bei richtiger Begleitung und in der richtigen Atmosphäre in den Nordeifelwerkstätten hochwertige Arbeiten ausführen könne, die allen Anforderungen entsprechen.“, so Schönrath weiter.

 

Schon bald findet die nächste Veranstaltung am Gartenbau statt. Am 12. Dezember startet rechtzeitig vor Weihnachten  mit einem einen  großen Weihnachtsmarkt der jährliche  Weihnachtsbaumverkauf auf dem Gelände in Kuchenheim.

 

Mehr Informationen unter www.nordeifelwerkstaetten.de

Bildquellen:

  • P1010279: NEW Nordeifelwerkstätten gGmbH

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel