DSC

Tolle Platzierungen bei den Deutschen Gabelstaplermeisterschaften

In Kerpen fanden die NRW-Regionalmeisterschaft im Gabelstapler fahren statt, die auch gleichzeitig als Qualifikation für den 14. Deutschen Staplercup gewertet wird. Mit dabei auch diesmal sechs Beschäftigte der Nordeifelwerkstätten Kuchenheim, die sich in einer theoretischen  und drei praktische Prüfungen der Konkurrenz stellten.

Einen tollen 37. Platz unter über 100 gemeldeten Teilnehmern erreichte dabei  Andreas Hupp und auch die weiteren Teilnehmer zeigten, dass sie Ihre Fahrzeuge beherrschen und erreichten ebenfalls respektable Ergebnisse (Stephan Leuschner 64.; Günter Hoffmann 70.; Carsten Dehn 72.; Andreas Berg 78. und Ralf Sender 79.Platz).

Während es im theoretischen Teil um Fragen der Arbeitssicherheit ging, waren in den praktischen Prüfungen exaktes Fahren und Geschwindigkeit gefragt. Schwerpunkt bildete in diesem Jahr der knifflige Transport von sehr kleinen Gegenständen. So mussten beispielsweise mit einem auf der Staplergabel festgeklebten Spielzeugstapler  kleinste Paletten gestapelt werden und das alles unter sehr engen Zeitvorgaben.

Bei gutem Wetter hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei der traditionellen Veranstaltung  und demonstrierten den guten Ausbildungsstand der Nordeifelwerkstätten.Ausbilderin Patricia Noyon  von den Nordeifelwerkstätten war auch sehr zufrieden mit seinen Fahrern: „Besonders die Genauigkeit in der alle sechs gefahren sind macht mich auch als Ausbilderin stolz stolz.“

Im Rahmen der Förderung  von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben bilden die Nordeifelwerkstätten auch Gabelstapelfahrer aus, die nach erfolgreicher Prüfung in den Nordeifelwerkstätten selber, aber auch in anderen Betrieben als Gabelstapelfahrer arbeiten können.

Mehr unter:   www.nordeifelwerkstaetten.de und www.staplercup.com

Bildquellen:

  • Staplerfahrer: Nordeifelwerkstätten