Menü Zuhause

Toller Tag für benachteiligte Kinder

Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2015 16:11 Uhr von Presse-Eifel

Unvergessliche Adventstour – Scheckübergabe über 2.000 Euro an die Jeannette-Gräfin-Beissel-von-Gymnich-Stiftung

Mechernich-Satzvey – Zum zweiten Mal luden die „Starken Partner Euskirchen“ 15 benachteiligte Kinder zu einem abwechslungsreichen Tag ein. Die „Starke Partner Euskirchen“ sind ein Zusammenschluss von Firmen (RKG Autohandel Euskirchen, Toom Baumarkt, Monte Mare, Burg Satzvey, Patricia Gräfin Beissel GmbH), die sich gemeinsam für einen guten Zweck engagieren.

Die Tour startete bei der RKG in Euskirchen. In Jeep-Fahrzeugen wurden die Kinder, die nicht mehr in ihren Familien, sondern in Einrichtungen leben, in das Monte-Mare-Schwimmbad nach Rheinbach gefahren, wo sie von Betriebsleiter Peer Schwetzler empfangen wurden. Nach ein paar Stunden Badespaß ging es weiter in die Pizzeria „Pizza Pronto“ in Rheinbach. Inhaber Haydar Yourlmas lud zu großen Portionen Nudeln und Pizzen ein.

Gesättigt ging die Reise weiter zur Burgweihnacht auf Burg Satzvey. Hier wurden die jungen Gäste von Patricia Gräfin Beissel begrüßt und verbrachten den Tag auf dem Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Krippenspiel und Weihnachtselfen. Zum Abschluss wartet der Weihnachtsmann auf die Kinder, um ihnen eine Geschenketüte der Kooperationspartner zu überreichen.

Außerdem übergab Holger Fehr, Geschäftsführer bei der RKG, einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an Jeannette Gräfin Beissel für ihre Stiftung. Das Geld ist der Erlös aus einer gemeinsamen Aktion der RKG und der Burg Satzvey anlässlich des Herbst- und Reitermarktes im Oktober. Die Jeannette-Gräfin-Beissel-von-Gymnich-Stiftung hilft Kindern und Jugendlichen, die in ihren Familien unfassbares Leid, Gewalt, Missbrauch oder Verwahrlosung erlebt haben. Die Kinder sind oft seit ihrer Geburt gezeichnet, manche schon davor und folgen einem schweren Weg bis zur eigenen Selbstständigkeit.

pp/Agentur ProfiPress

Bildquellen:

  • Gruppenbild Adventstour2: Privat/pp/Agentur ProfiPress

KategorienPresse-Eifel

Tagged as

Presse-Eifel